Über mich

 

Ich war mehr als 35 Jahre als Lehrerin an einem Gymnasium tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit neben dem Unterrichten in den Fächern Sport und Geographie war insbesondere die Beratung von Eltern und Schülern zu Fragen der Schullaufbahn und zum Finden von Lösungen bei schulischen Sorgen und  Problemen aller Art.

Ich kenne also den Schulbetrieb in all seinen Facetten von innen und außen und ich kenne die Nöte und Ängste von Eltern und ihren Kindern.

Nicht zuletzt bin ich ein Mensch mit einem großen Herzen, viel Lebenserfahrung und Empathie für mein Gegenüber.

Ich höre Ihnen aufmerksam und mit vorbehaltloser Akzeptanz zu.

Für meinen „neuen“ Beruf habe ich Ausbildungen absolviert in  Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, sowie EMDR,  Kinesiologie und systemischer Aufstellungsarbeit, Praxisorientierter Neuer Homöopathie und pränataler metamorphischer Methode.
Dazu verstecken sich noch verschiedene Tools aus der Energiemedizin in meinem Therapeutenkoffer.

Das Examen als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich abgelegt und bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP).

Ich habe zwei erwachsene Töchter, vier Enkelkinder und lebe in Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Meine Vision:
Meinen Klient*innen die Macht und Kraft, die in ihren Zellen und in ihrem Geist stecken, zugänglich und verfügbar zu machen.

Portrait_rund